Cougars unterliegen dem neuen Meister

1noyHRoiKgtTTxE6D7Ull40KzNKsIpCpv5nlycp5.jpeg

Cougars unterliegen dem neuen Meister der GFL2

In einem packenden und hart umkämpften Spiel mussten sich die Lübeck Cougars dem neuen Meister der GFL2, den Düsseldorf Panther, mit 16:10 geschlagen geben. Die Cougars zollen dem Gegner Respekt und gratulieren den Panthers herzlich zur verdienten Meisterschaft.

Das Spiel begann nervenaufreibend für beide Teams, die Verteidigung dominierte das Geschehen auf dem Spielfeld. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es den Cougars durch Andy Nehlsen auf 7:3 zu verkürzen, nachdem die Panther zuvor durch einen Touchdown in Führung gegangen waren. Mit diesem knappen Zwischenstand gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigten die Düsseldorf Panther ihre ganze Klasse und erhöhten den Spielstand auf 16:3. Doch die Lübeck Cougars gaben nicht auf. Timon Kusterer fing einen beeindruckenden Touchdown-Pass vom Quarterback Rivas, und durch den erfolgreichen PAT von Andy Nehlsen kamen die Cougars auf 16:10 heran.

Die Verteidigung der Cougars hielt das Spiel bis zum Schluss spannend und gab der Offense immer wieder die Chance, das Blatt zu wenden. Mit nur noch 1:40 Minuten auf der Uhr kam die Offensive der Cougars noch einmal in Ballbesitz. Die Spannung im Stadion war greifbar, doch der letzte Drive konnte nicht in Punkte verwandelt werden, und die Panther sicherten sich den knappen Sieg.

Trotz der Niederlage zeigten die Lübeck Cougars eine starke Leistung und bewiesen, dass sie mit ihrem letzten Aufgebot auf Augenhöhe mit dem neuen Meister agieren können.
Nun geht es am 8.9.2024 um 15 Uhr gegen Oldenburg Knights, hier will man sich mit dem ersten Heimsieg von den Fans verabschieden.

Zugehörige News